Gründungssitzung wissenschaftlicher Beirat

Am 04.03.2019 fand in Berlin die Auftaktsitzung des neu gegründeten wissenschaftlichen Beirats der Sepsis-Stiftung statt. Mitglieder des Beirats sind 11 Fachexpertinnen und -experten aus den Gebieten Anästhesie und Intensivmedizin, Innere Medizin und Infektiologie, Mikrobiologie und Hygiene, Psychologie, Gesundheitswissenschaften und Medizinrecht. Erste Aufgaben des Gremiums sind u.a. die Unterstützung der Sepsis-Stiftung beim Aufbau einer fundierten Fachberatung für Patienten, Angehörige und medizinisches Personal, sowie bei der Entwicklung von Qualitätsstandards für die Diagnostik, Behandlung und Rehabilitation bei Sepsis.

Wir freuen uns, mit dem wissenschaftlichen Beirat einen starken Partner an unserer Seite zu haben und hoffen auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Gruppe sitzt an einem Tisch und hört einem vortragenden Mann zu